Landkreis Steinfurt

Der erste Sondersignalfahrttrainer für den Landkreis Steinfurt wurde am 05.06.2009 ausgeliefert.

Der Landkreis Steinfurt verfügt über mehr als 3500 Mitarbeiter in verschiedenen Organisationen, die für Einsatzfahrten vorgesehen sind und die sich jetzt mit dem Sondersignalfahrttrainer auf ihren gefährlichen Auftrag besser vorbereiten können.

“Wir haben uns für das System der IFE SYSTEMS entschieden, weil es wie kein anderes Gerät unseren Anforderungen entspricht: mobil, ohne Bindung an starre Ausbildungsinhalte eines Unternehmens und vor allem bezahlbar”, begründet Kreisbrandmeister Bernhard Duesmann die Beschaffung.

Der Kreis Steinfurt plant die Ausbildung mit dem SFT als eigenwirtschaftlichen Regiebetrieb zu betreiben. Zukünftig kommen alle Einsatzorganisationen im Kreis in den Genuss eines zyklischen Ausbildungsangebotes.